Vorstand

Von der Mitgliederversammlung des Vereins wurden als Vorstandsmitglieder gewählt:

Vorstandsvorsitzender

VVS_Markus_HoefligerMarkus Höfliger, Geschäftsführender Gesellschafter, Harro Höfliger Verpackungsmaschinen GmbH

“Wir sind Mitglied im PEC, da es viele Themen in der Automatisations- und Verpackungstechnik gibt, welche überbetrieblicher Natur sind und die effizienter  in einem Netzwerk wie dem PEC besprochen, entwickelt und umrissen werden können. Industrie 4.0., gemeinsame Aus- und Weiterbildungsstandards, sowie Zusammenarbeit auf regionaler Ebene sind nur einige Themen,  welche wir im PEC bearbeiten und wodurch wir als Mitgliedsunternehmen profitieren“.

Stellvertretende Vorstandsvorsitzende

Beck-DehardeBeate Beck-Deharde, Geschäftsführung, beck packautomaten GmbH & Co. KG

“Wir sind Mitglied im PEC da nach unserer Überzeugung die Vernetzung und Kooperation von Unternehmen auf regionaler Ebene, neben dem Austausch von Wissen und der Förderung von Nachwuchskräften, eine wichtige Voraussetzung für erfolgreiches Arbeiten auf den internationalen Märkten ist.”

Weitere Vorstandsmitglieder

Andreas.Eberle_originalAndreas Eberle, Key-Account Food & Beverage, Leuze electronic GmbH & Co. KG

“Wir sind Mitglied im PEC, um uns als Hersteller von optischen Komponenten für die Automatisierungstechnik mit den Maschinenbauern und Automatisierern aus der Region über Themen rund um die Verpackungstechnik sowie zukünftige Technologien und Trends auszutauschen. Wir sind „ the sensor people“ – daher ist für uns die Arbeit in einem Netzwerk sehr wichtig. Nur so können Zukunftschancen und Entwicklungen der Industrie rechtzeitig erkannt und vorangetrieben werden.”

Frank Fetzer_S.Tränkner_HPFrank Fetzer, Geschäftsführer, S. Tränkner GmbH

„Chancen erkennen – Chancen nutzen! Getreu diesem Motto möchten wir die Arbeit des PEC aktiv mitgestalten und damit die Möglichkeiten, die der Verband für uns kleinere Maschinenhersteller bereithält, vorantreiben und mit der Gemeinschaft profitieren…“

Andreas Hesky, Oberbürgermeister, Stadt Waiblingen

9665_10_Vollauflösung“Wir sind Mitglied im PEC, weil Waiblingen und der Rems-Murr-Kreis das Zentrum der Verpackungstechnik sind und das PEC einen großen Standortvorteil für seine Mitgliedsfirmen, aber auch für die Stadt Waiblingen darstellt. Das PEC ist ein wichtiger Bestandteil der kommunalen Wirtschaftsförderung, die Stadt steht hinter dem PEC und seinen Mitgliedern. Durch den Austausch im PEC wurden schon zahlreiche Innovationen ermöglicht, und es trägt dazu bei, die Wettbewerbsfähigkeit der Mitgliedsunternehmen zu sichern und auszubauen.”

Vorstand_HuttHolger Hutt, Geschäftsführer (PADR/GM), Bosch Packaging Systems GmbH

„Wir sind Mitglied im PEC, weil wir uns bei Bosch der Herkunft verpflichtet fühlen: Zukunft braucht Herkunft. Rechnet man die Vergangenheit und Integration der Firma Hesser hinzu, ist Bosch seit 150 Jahren im regionalen Umfeld des PEC tätig. Wir schätzen den regelmäßigen Austausch mit Partnern und die Dienstleistungen des PEC, die wir auch gerne durch eigene Aktivitäten unterstützen”

Portraitfoto T.Mosca_1Timo Mosca, Geschäftsführender Gesellschafter, Mosca GmbH

„Wir sind Mitglied im PEC, weil für uns der Erfahrungs- und Informationsaustausch zwischen Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen ein wesentliches Kriterium für die Entstehung von Innovationen darstellt. PEC bietet hierfür die ideale Kommunikationsplattform in der Verpackungs- und Automatisierungstechnik“.

Prof. Dr.Ursula Probst, Professorin für Verpackungstechnik, Hochschule der Medien Stuttgart



pixelstats trackingpixel


PEC Direkt

Telefon

+49 (0) 7151 9814 875

Fax

+49 (0) 7151 9814 930

Email

info|at|packaging-excellence.de

Anschrift

Gewerbestraße 11
71332 Waiblingen